Implantate

0 92 52 / 91 66 00

Öffnungszeiten

Mo:08.00 - 12.00 & 14.00 - 18.00
Di:12.00 - 20.00
Mi:07.00 - 13.00
Do:08.00 - 12.00 & 14.00 - 18.00
Fr:08.00 - 13.00

Anschrift

Heinrich-Seifert-Str. 47
95197 Schauenstein

Telefon: 09252/916600
Telefax: 09252/916610

info[at]dr-markus-boehm.de

Unsere Praxis

  •  

Ich freue mich auf Sie

Die High-Tech-Möglichkeit zur Verankerung von Zahnersatz

Wir implantieren seit Jahren erfolgreich Zahnimplantate aus dem Programm "Ankylos"-Implantate der renommierten Firma Dentsply-Friadent.

Nach ausführlicher Fortbildung und ausreichend praktischer Erfahrung haben wir uns für dieses System, dass zu den Top-Produkten auf dem Implantatmarkt zählt  aber dennoch sehr kostengünstig ist, für eigene Implantationen wegen der vielfältigen Einsatz-Möglichkeiten entschieden.

Weiterhin arbeiten wir aber noch in Zusammenarbeit mit renommierten Chirurgie-Praxen im Bereich der Zahnersatzversorgung mit den Systemen von Straumann und Branemark und haben dazu die enstprechenden Instrumentarien in der Praxis.
 

Implantate sind meist aus Titan künstlich eingesetzte Äquivalente zu Zahnwurzeln, die mittels verschiedener Aufbauten, nachdem die Implantate im Knochen eingeheilt sind, wie ein normaler Zahn verwendet werden können um Zahnersatz in jeglicher Form zu tragen.

Ein Implantat wird im Regelfall "zweizeitig" verwendet, d.h. das Zahnimplantat wird im Knochen verankert, nach entsprechender Einheilphase (je nach Knochenbeschaffenheit und Einzelfall durchschnittlich ca. 3-6 Monate) freigelegt und dann weiterversorgt mit Kronen, Brücken, Teleskopen oder ähnlichen Zahnersatzarten.

Sofortimplantate sind aufgrund risikoreicherer Einheilung meist nur im optisch sichtbaren Bereich, wie bei den Frontzähnen, empfehlenswert.

Die Implantation von künstlichen Zahnwurzeln ist der neue Standard der Lückenversorgung und wird zukünftig sicherlich immer geftagter werden, da sich auch die Kosten gesenkt haben und die Zuzahlung der Krankenkassen diese Behandlungsvariante immer interessanter für den Patienten werden läßt.

Bei Fragen zu Möglichkeiten, Knochenbeschaffenheit, Knochenaufbau, Kosten und weiterer Versorgung wenden Sie sich gerne an uns und vereinbaren einen Beratungstermin.

zurück

Nach oben